Chorfestival der Musikalischen Grundschulen am 6. Mai Am Freitag, den 6. Mai fand in Feuchtwangen das 2. Chorfestival des Regionalverbands der Musikalischen Grundschulen statt. Es waren Schulen aus Bad Windsheim, Feuchtwangen, Herrieden und natürlich wir Bechhöfer dabei. Unsere Schule rückte mit ganz großer Mannschaft an: der Grundschulchor, unser Projekt-Chor aus Fünft-, Sechstklässlern und Schülern aus der Buntgruppe und die gesamte Lehrerband waren dabei. Zusammen haben wir die Halle so richtig gerockt!
Einige Schüler unserer Buntgruppe sangen ein arabisches Lied über die Liebe zur Heimat. Mouaz Alamin, ein syrischer Musikstudent, hatte es zuvor mit ihnen geübt. Für die Lehrerband war es gar nicht so einfach, die arabische Begleitmusik zu spielen. Aber mit etwas Übung hat es dann doch ganz gut geklappt. Gemeinsam mit den Fünft- und Sechstklässlern sangen sie für Frieden: WE WANT PEACE von Lenny Kravitz und
ATOUNA TOUFOULI – ein wunderschönes, arabisches Friedenslied. Ganz spontan kamen zwei syrische Kinder aus dem Bad Windsheimer Chor mit auf die Bühne und sangen auch noch mit. (Wer sich den Song einmal anhören möchte, hier ein Link zu dem Lied: https://www.youtube.com/watch?v=Tfm22my4ov8 )
Unser Grundschulchor legte einen spitzenmäßigen Auftritt hin. Mit den Songs „Make up“, "Tausend Selfies“ und „Ein Dino in der Stadt“ erhielten die Sänger und Tänzer einen Riesen- Applaus.