Grund- und Mittelschule Bechhofen a.d.H. - Tel.: 09822 7517 - Fax: 09822 10832 -  e-mail. vs.bechhofen@t-online.de
Grund- und Mittelschule Bechhofen Pestalozzistraße 24 91572 Bechhofen a. d. H. 09822/7517		 e-mail. vs.bechhofen@t-online.de
Unser 5. Monatssingen im Schuljahr 2016/2017 Am Mittwoch, den 31. Mai trafen sich alle Grundschüler und ihre Lehrerinnen und Lehrer zu unserem 5. Monatssingen in diesem Schuljahr. Besonders freuten sich alle über die älteren Gäste. Auch die 6G war diesmal dabei. Zu Beginn sangen wir mal wieder alle miteinander das Lied der Musikalischen Grundschulen „Musik den ganzen Tag“. Die Zweitklässler gaben nun den Song „Beim Sommerfest auf der Wiese“ zum Besten. Acht Strophen konnten die Kinder auswendig! Der absolute Höhepunkt dieses Monatssingens war Noah aus der 4a. Ganz alleine wagte er sich auf die große Bühne und was dann kam, raubte allen den Atem. Zu dem Michael Jackson-Hit „Smooth Criminal“ tanzte er mindestens so spitze und cool wie Michael Jackson selbst. Alle waren mega-begeistert und Noah bekam einen Riesenapplaus. Nun sang die Klasse 4G ihr Einmaleins-Trainingslied. Mit dem Song „1x1- Spezial“ kannst du genau die Aufgaben üben, die dir schwer fallen. Das haben wir auch gleich noch alle gemeinsam ausprobiert und hatten viel Spaß mit Mathe singen, klatschen und tanzen. Mit unserem Mai-Lied, dem „Gummibären-Song“ endete unser Monatssingen. Wir hatten wieder einmal alle viel Spaß beim gemeinsamen Singen, Tanzen und uns gegenseitig Zuhören.
Ich kenn ´nen Bär, der hat kein Fell…