Grund- und Mittelschule Bechhofen a.d.H. - Tel.: 09822 7517 - Fax: 09822 10832 -  e-mail. vs.bechhofen@t-online.de
Grund- und Mittelschule Bechhofen Pestalozzistraße 24 91572 Bechhofen a. d. H. 09822/7517		 e-mail. vs.bechhofen@t-online.de
Drums Alive im Seniorenhof Am Montag, den 20. Februar und am Montag, den 6. März machten wir, die 25 Schüler der Klasse 4G, mit unseren zwei Lehrerinnen Frau Kucharski und Frau Ring und mit zehn Senioren „Drums Alive“ im Seniorenhof. Drums Alive ist eine Mischung aus Sport und Musik. Man bewegt sich und trommelt dabei zu Musik mit Schlagzeugstöcken auf großen Gymnastikbällen. Wir wählten im Unterricht passende Musik, wie Schlager und Kinderlieder aus und übten ein, wie man dazu mit den Senioren trommeln könnte. Drums Alive macht nicht nur fit, sondern trainiert auch die Kraft und das Gehirn. Es kann ebenfalls helfen, wenn man mal richtig sauer ist . Man kann beim Trommeln seine Wut rauslassen. Im Seniorenhof trommelte an einem Ball jeweils einer von uns als „Trainer“ im Stehen und einer der Senioren auf einem Stuhl gegenüber im Sitzen Frau Meier, die zuständige Betreuerin des Seniorenhofs, achtete gut darauf, dass es nicht zu anstrengend wurde. Am Schluss bekamen die Senioren zur Entspannung eine Handmassage mit selbsthergestelltem Duftöl. Das hatten die Kinder, die die Duft-AG besuchen, vorbereitet und eingeübt. Gemeinsam hatten wir viel Spaß!